Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.
1 Adam lebte nicht allein, Seine Eva, die war sein. Gott besuchte sie im Park, die Gemeinschaft, die war stark. Alle Tiere waren zahm, darum gabs auch nie Alarm. Keine Arbeit und kein Kampf, keinen Hunger und kein Krampf, alle Früchte wunderbar, glücklich diese liebe Schar. Doch die Schlange schlich heran, stürzt ins Unglück, Frau und Mann. Nur ein einziges Verbot, Frau und Mann in großer Not. Denn die Folgen dieser Tat: Tot und Elend, böse Saat. Die Vertreibung aus dem Glück! Gibt es jemals ein Zurück?
2 Jesus musste ganz allein in die Wüste, dort hinein, wilde Tiere hausten dort. Er lief trotzdem niemals fort. Fastet 40 Tage lang, dennoch wurde ihm nicht bang. Vom Teufel wurde er besucht und dreimal dabei versucht. Jedes Mal widerstand er fest und wir kennen ja den Rest. Jesus übte kein Verrat, welche wunderbare Tat!
Jetzt ist klar, wem ich vertrau, wenn ich mir den Mensch anschau´, sehe traurig so viel Frust, erst bei Jesus neue Lust auf ein Leben mit viel Sinn bis in Ewigkeiten hin.