Logo Christuskirche Quickborn-1

Harksheider Weg 166

25461 Quickborn

kontakt@efg-quickborn.de

Monatsspruch für August 2024

Der HERR heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Psalm 147,3

Wir geben unsere gefallenen Geschwister viel zu schnell auf. Es ist wichtig ihnen nachzugehen und sie liebevoll zu behandeln. Leider tun wir das selten. Im Gegenteil: Es gibt keine Armee in der Welt, die auf ihre eigenen Verwundeten schießt, außer den Christen. Aber laut Bibel hat sich Gott nicht geschämt, einen gefallenen David, der Ehebruch und Mord begangen hat -nach erfolgter Buße- einen Mann nach dem Herzen Gottes zu nennen!

Jesus erzählt von einem Vater, der seinen für tot geglaubten, zurückgekehrten Sohn mit offenen Armen empfing, nachdem dieser sein Erbe mit Freunden und Prostituierten verprasst hatte. Ohne Vorwürfe hat der Vater ihm ein Fest bereitet, ihn neu eingekleidet und einen Ring an den Finger gesteckt. Der brave zu Hause gebliebene Sohn kritisierte seinen Vater und seine Barmherzigkeit heftig. Das sollten wir auf keinen Fall nachahmen, sondern uns freuen, wenn ein gestrauchelter Christ wieder zurück findet. Und wenn es ein wenig dauert, so sollten wir Geduld haben und für den Gestrauchelten zu Gott beten und dem Unglücklichen keine Vorwürfe machen. Wir könnten in die gleiche Lage kommen. Wer weiß, wer weiß? Wie würden wir uns freuen, ohne Vorwürfe angenommen und wieder aufgenommen zu werden. So passt dieses Psalmenwort in dieser Situation besonders gut, denn Jesus ist unser Vorbild.

Scroll to Top